Die Frauenarztpraxis am Sparkassenplatz

Über mich

“Als Frau, Mutter und Frauenärztin liegt mir die Wertschätzung der Frauen und ihrer Anliegen in den unterschiedlichen Lebens-Situationen sehr am Herzen”.

Mein Studium der Medizin absolvierte ich an der Ruhr-Universität Bochum.
Meine Facharztausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe erhielt ich in der Frauenklinik des Klinikums Ingolstadt.
In der Frauenarztpraxis am Sparkassenplatz in Dachau bin ich seit 1992 als Frauenärztin niedergelassen.
18 Jahre arbeitete ich hier gemeinsam mit meiner von mir sehr geschätzten Kollegin und Praxisgründerin Frau Dr. med. Hedi Schmutzler zusammen.
Mir ist es sehr wichtig durch regelmäßige qualifizierte Fortbildungen meinen Wissensstand zu erweitern, um im Gespräch von Frau zu Frau der individuellen Situation meiner Patientin gerecht zu werden.

Zusätzliche Qualifikationen habe ich für die Bereiche:

  • Dopplersonographie
  • Nackentransparenzmessung
  • Brustultraschall
  • Psychosomatische Versorgung
  • Präventionsmedizin
  • Sexualberatung

Mitgliedschaften:

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
Präventionsmedizinerin

Sparkassenplatz 10 · 85221 Dachau
Fon 0 81 31 - 875 25
Fax 0 81 31 - 6 66 59 66
www.frauenaerztin-petra-vitz.de